Geburtstagsausflug Hans Gatterer

Am Sonntag, 11. 10.2015 um 9 Uhr fuhren Hans Holler, Hannes Hofbauer, Hans Gatterer und Obmann Ernst Riegler nach Weißenkirchen in die Wachau, wo wir beim Donauwirten tafelten. Anschließend ging unsere Reise weiter über die Weinberge ins Waldviertel, wo wir den Cousin von Johann Gatterer besuchten, der denselben Namen trägt. Die Familie dort in Grafenschlag war überrascht, aber trotzdem sehr nett. Sie waren sehr begeistert von unserer Idee diesen Ausflug mit Hans zu unternehmen und trommelten noch eine verwandte Kusine zusammen. Während Hans bei seinen Verwandten plauderte, machten wir einen Kurztrip nach Zwettl wo gerade ein Kunstmarkt (Holz, Töpferei, Käse,..) abgehalten wurde. Bei der Heimfahrt sangen wir nach den Klängen unserer CD 14, was Hans zu Tränen rührte. Nach einer kurzen Pause in Alland kamen wir innerlich zufrieden um 17.30 Uhr nach Hause zum Pflegeheim zurück.